Besuchs-Dienst
Einige Menschen haben keine eigene Familie mehr.
Sie bekommen sehr selten Besuch von Freunden.
Sie können andere selbst auch nicht besuchen.
Für diese Menschen gibt es den Besuchs-Dienst.
Dabei leisten freiwillige Helfer Gesellschaft.
Zum Beispiel wenn jemand sich sonst allein fühlt.
Ansprechpartner
Herr
 Timo Willingmann
 Ambulante Pflege
 
 Tel: 04221 98 42 46
 Fax: 04221 98 42 470
 E-mail: ambulant(at)drk-delmenhorst.de
Baumstraße 41
 27753 Delmenhorst
Mehr dazu
 Foto: M. Wodrich / VdS
        
    
        
            Foto: M. Wodrich / VdS
        
    
    Die Helfer besuchen Sie zu Hause oder im Alten-Heim.
So bekommen Sie Besuch und können sich beschäftigen.
Damit können Sie auch Ihre Familie entlasten.
Die Helfer vom Deutschen Roten Kreuz können vieles tun:
Die Helfer leisten Ihnen Gesellschaft.
Sie können mit ihnen sprechen.
Die Helfer hören Ihnen zu.
Sie helfen Ihnen mit dem Ausfüllen von Formularen.
Sie können zusammen Spiele machen.
Sie bekommen Hilfe bei Ihrem Einkauf.
Bei dem Besuchs-Dienst kommen freiwillige Helfer zu Ihnen.
So entstehen keine Kosten.
Der Besuch kann beinhalten:
- Gesellschaft leisten
- Gespräche führen
- Kontakte knüpfen
- Zuhören
- Ausfüllen amtlicher Formulare
- Unterhalten mit Brett- oder Kartenspielen
- Abwechslung im Alltag
- Begleitung und Hilfe außer Haus sowie Hilfe bei Einkäufen
Der Besuchsdienst wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen betreut, so dass in der Regel keine Kosten entstehen.

